Donnerstag, 12. Juli 2018

 

Wie schon erwähnt lag das Kommando am Donnerstag bei den Ältesten, während die Leiterinnen-Crew den neuen Kurs auskundschaftete. Folglich schrieben auch die Ältesten den Tagesbericht, in welchem sie erzählen, wie ihr Tag verlaufen ist. (Da das Lagerprogramm jedes Kind sehr in Anspruch nimmt, kommt dieser Bericht etwas verspätet.)

Wir Ältesten zeigten den Piraten schon am frühen Morgen früh, was echte Disziplin ist. Nachdem alle geweckt worden waren, joggten wir eine kleine Runde am Strand und spielten ein paar Spiele. Zurück auf dem Schiff angekommen, assen wir das Frühstück. Anschliessend gab es ein paar lustige Stafetten. Wie üblich gab es um 12.00 Uhr Mittagessen.
Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum heiss geliebten Bändelirupfen. Das Ziel des Spiels war es, den Teilnehmern der gegnerischen Gruppen ihre Bändeli wegzunehmen und damit Material für ein Piratenschiff zu kaufen.
Zum Abendessen gab es für jeden Piraten eine ordentliche Portion Kaiserschmarren. Als Belohnung für den gelungenen Tag durften alle noch eine Glace geniessen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s