Samstag 08.07.17 – Tagesbericht

Nachdem wir uns heute Morgen auf dem Kirchenplatz verabschiedet haben, sind wir nach einigen Spielen in den Zug Richtung Olten gestiegen. Dort haben wir in einem schattigen Park zu Mittag gegessen. Gestärkt und ausgeruht besuchten wir anschliessend das Naturmuseum, in welchem unter anderem verschiedenste Tiere und ein Dokumentarfilm über Bienen zu bestaunen waren. Nach einer weiteren Zug- respektive Busfahrt erreichten wir unser Lagerhaus, wo wir gleich von den diesjährigen Ältesten begrüsst und instruiert wurden. Danach herrschte für einige Zeit das pure Chaos, denn nun begann das Auspacken und Einrichten. Nach einem leckeren Nachtessen wartete schliesslich auf alle Kinder, die zum ersten Mal das Lager besuchten sowie auf alle Neuleiterinnen die Taufe – den Spass hatten vor allem die Zuschauer. Müde, aber voller neuer Eindrücke gingen die Kinder schliesslich zu Bett. Was sie wohl morgen erwartet?

 

 

IMG_0100IMG_0071IMG_0089IMG_0099IMG_0095IMG_0050IMG_0065IMG_0060IMG_0061IMG_0190IMG_0299IMG_0158IMG_0115IMG_0118IMG_0143IMG_0181IMG_0187