02.07.2016 Tagesbericht

«Tschüss und en schöne, schalalalala» hiess es heute beim Blauring Windisch.

 

Das lange Warten auf das diesjährige Sommerlager (Sola) ist endlich vorbei.

Zusammen mit Theremun reisten wir heute in die ägyptische Hauptstadt Bern und entdeckten die Sehenswürdigkeiten bei einem Stadt-OL.

Ganz nach dem Motto «Kleopatra, neu verflucht» bauten wir eine Menschenpyramide, mit dem Bundeshaus im Hintergrund.

Wie die Römer, liebten auch die Ägypter das Theaterspiel und so studierten wir ein Theater zu ägyptischen Stichwörtern ein.

Ein Kamelrennen auf dem Bärenplatz durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Schlussendlich machten wir uns auf in das sandige Därstetten, im Berner Oberland. Schon in Lagerstimmung versetzt begannen wir uns häuslich einzurichten.

 

Nach dem feinen Z’nacht fand die alljährliche Taufe statt. Kinder, die das erste mal in ein Sola gekommen sind, sowie die Neu- und Lagerleiterinnen konnten die schlammige Taufe geniessen. Wir hatten alle riesigen Spass, aber sehen Sie selbst…