Das Abenteuer Beginnt! (Samstag, 4. Juli 2015)

AB INS SOLA!

Mit Sack und Pack ging es heute endlich los, das SoLa 2015!

Ganz entspannt wollten wir Blauringmädchen 2 schöne Wochen miteinander verbringen, doch aus dem nicht tauchte plötzlich eine unbekannte, alte Frau auf dem Kirchenplatz auf und bat uns um unsere Hilfe. Sie stellte sich als Lydia von Morgeen vor und erklärte, sie käme aus einer anderen Welt, in der man nichts mit Geld sondern mit Zeit zahlen muss. Doch nun war ihr von der hinterlistigen Gertrud von Gersteern all ihre Zeit gestohlen worden und Lydia schlagartig gealtert. Sie sagte uns, wir wären die Einzigen, die ihr helfen könnten, ihre Jugend wiederzuerlangen! Also betraten wir das Tor in eine neue, unbekannte Welt.

Bei einem kleinen Zwischenstopp in Chur mussten wir Zeit sammeln, um das nächste Zeitportal, das sich in der Nähe des Lagerhauses befand, überwinden zu können. In eine spannenden Postenlauf rund um das Thema „Zeit“ bereiteten wir uns auf die Ankunft in Segnas vor.

Dort angekommen wurde erstmal „eingepufft“ und die Betten bezogen. Die Vorfreude auf das bevorstehende Lager war in jedem der Schläge zu spüren.

Am Abend war es dann soweit und die neuen Blauringmädchen, wurden durch eine feierliches Ritual in die Blauringgemeinschaft aufgenommen worden. Auch die Neuleiter und erstmaligen Lagerleiter wurden getauft und in ihrem neuen Amt willkommen geheissen. Wie jedes Jahr war die Taufe auch dieses Mal ein aufwühlendes, unvergessliches und lustiges Erlebnis gewesen. Natürlich für die Zuschauer und auch die neu Getauften 😀

Aber unsere Arbeit hier hat erst angefangen! Lydia von Morgeen vertraut auf unsere Hilfe und wir sind bereit den Kampf gegen Gertrud von Morgeen aufzunehmen!

01-IMG_0021

02-IMG_0025

03-Insta

04-IMG_0040

05-IMG_0044

06-IMG_0047

07-IMG_0051

08-IMG_0053

09-IMG_0063

10-IMG_0065

11-IMG_0074

12-IMG_0100

13-IMG_0125

14-IMG_0177

15-IMG_0155

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s